E-Paper - 05. September 2014
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Schweizer Fernsehen filmt an der Moonlightbar

Die Moonlightbar bietet am Dienstag, 9. September, ab 19 Uhr eine wahrliche Sonderausgabe seiner selbst. Dabei überrascht sie mit viel Ungewöhnlichem. Die Melodia Goldach präsentiert mittendrin ein Showkonzert.

Die Moonlightbar bildet seit zwölf Jahren einen beliebten Treffpunkt. Wie zur Geburtsstunde im Jahre 2002, als auf das internationale Musikfest aufmerksam gemacht wurde, weist auch dieser Vollmond-Abend auf ein Musikfest hin: auf das grenzenlose Musikspektakel UFTATA.

Überdachter Aula-Innenhof

Zum ersten Mal in der Geschichte von Goldach wurde der Aula-Innenhof des Oberstufenzentrums überdacht. Diese riesige Zeltkuppel dient an den kommenden zwei Wochenenden dem Musikspektakel UFTATA (12./13. September) und dem 20-Jahr-Jubiläum von «Kultur i de Aula» (19./20. September). Die Moonlightbar macht den Auftakt der Festaktivitäten und verschiebt dafür seinen Standort für einmal zur Aula.

Showkonzert und Schweizer Fernsehen SRF

Die Melodia Goldach als Organisatorin der Moonlightbar bietet ab 20 Uhr ein speziell zusammengestelltes Showkonzert. Die beiden langjährigen Sänger der Melodia, Manuela Gerosa und Thomas Straumann, werden zusammen mit der Melodia dem Publikum allerfeinste Unterhaltung bieten. Dies ist das letzte Showkonzert vor dem Fernsehauftritt in der Sendung «Kampf der Orchester» im November. Vor den Sommerferien qualifizierte sich die Melodia für die Teilnahme in dieser Sendung. Das SRF kommt an diese Moonlightbar und wird die ersten Dreharbeiten während dem Showkonzert durchführen. Den zweiten musikalischen Teil bildet mit gediegener Livemusik und starker Solostimme das Duo «Master and Disaster». Der Grieche Dimi und der Goldacher Ste spielen mit Gitarre und Cajon bekannte Popsongs zum Verlieben, aber auch Rocksongs zum «Abgehn».

Für das leibliche Wohl und für Sitzgelegenheiten, die an einer normalen Moonlightbar fehlen, ist reichlich gesorgt. pd

Bodensee Nachrichten vom Freitag, 5. September 2014, Seite 6 (76 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   September   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30