E-Paper - 22. Mai 2015
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Das Tessin nach Steinach gebracht

Seit letztem Dezember ist das Restaurant Steinach in Obersteinach in den Händen von Beat Gut und seiner Frau Brigitte. Zusammen servieren sie diverse Spezialitäten aus dem Tessin. Dank der warmen Jahreszeit ist nun auch der Grotto für die Gäste zum Geniessen offen.

Seit gut einem halben Jahr bringen Brigitte und Beat Gut ihren Gästen das Tessin nach Obersteinach. Mit feinen Tessiner Spezialitäten, wie einer guten Salsiccia oder einen feinen Pilzrisotto, fühlt man sich im Nu wie auf der anderen Seite vom San Bernardino. «Da wir dank den warmen Temperaturen nun unsere Gäste auch in der Grotto verwöhnen können, bringen wir das Flair gleich doppelt gut rüber», sagt Beat Gut. Der gut ausgestattete Grotto lädt aber nicht nur zum Essen ein, auch ein guter Wein oder ein mundender Grappa können im Restaurant Steinach genossen werden. «Der Grotto ist offen, solange es die Temperaturen zulassen. In den kälteren Tagen kann man dann im Restaurant zum Beispiel ein Tessiner Fondue a la Nonna geniessen», sagt Brigitte Gut. Wer einfach über Mittag etwas essen möchte, wird ebenso auf seine Kosten kommen. So gibt es jeden Mittag die Auswahl zwischen zwei 3-Gang-Menüs, welche eine Suppe, einen Salat und den Hauptgang beinhalten und bereits ab 14.50 Franken erhältlich sind.

Diverse Anlässe in Restaurant Steinach

Um das Tessiner Flair mit der Region aus Steinach zu kombinieren, veranstalten die Betreiber häufig diverse Anlässe, bei denen die Leute voll und ganz auf ihre Kosten kommen. So steht zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat ein Preisjassen auf dem Kalender. «Jasser sind viel gesehene Gäste bei uns im Restaurant», weiss Brigitte Gut. Aber auch andere Anlässe, wie zum Beispiel die am 29. Mai stattfindende Oldie Night ist ein Publikumsmagnet. «Ab 20.30 Uhr wird DJ Claude unseren Gästen mit einer grossen Bandbreite an Musik von den 50-, 60-, 70- und 80-er Jahren gehörig einheizen», weiss Beat Gut. Ein Event, bei dem sich ein Besuch sicherlich lohnt.

mw

Bodensee Nachrichten vom Freitag, 22. Mai 2015, Seite 14 (109 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31