E-Paper - 01. Dezember 2016
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Stattgelästert

Umfrage ausgesetzt

von Herrn Fögeli

Nach der erneuten Umfragepleite bei der Atomausstiegsinitiative muss ich meine Parameter überprüfen. Somit kann ich Ihnen noch nicht sagen, ob das klare Ja zum Feuerwehrdepot Rorschacherberg als Zustimmung zum Vorschlag von F. D. aus R’b. zu deuten ist, der den Seerettungsdienst im Depot am Berg einquartieren will. Sagen kann ich Ihnen: Gold aha ist da! Pünktlich auf die Verabschiedung von Thomas Würth ist das neue Goldacherbuch erschienen. Die Lektüre muss eine Art Aha-Erlebnis sein, denn Würth meinte dazu: «Was man nicht kennt, kann man nicht lieben.» Aha! Hat er somit alles, was er nicht liebte, nicht gekannt? Gut, manchmal ist es auch so, dass man jemanden nicht liebt, weil man ihn kennt. Und jetzt geht er und: «Wer versorgt das Rathaus nun mit Jägerlatein?», fragt Schulpräsident Gehrig, der anscheinend besorgt ist, dass er nun mit seinem Latein am Ende ist. Und alle Parteien loben den scheidenden Präsi und passionierten Jäger für seine Arbeit, aber keiner für die kapitalen Böcke, die er geschossen hat! Dabei wollen doch Jäger gerade daran gemessen werden, stellen sie doch in ihren Geschichten die Anzahl und die Grösse ihrer erlegten Böcke gerne übertrieben dar.

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 1. Dezember 2016, Seite 1 (72 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31