E-Paper - 01. Dezember 2016
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Der Super-Chef 2016 ist Pedro Guirao

Die «Bodensee Nachrichten» haben dazu aufgefordert, den Super-Chef 2016 zu küren. Zahlreiche Einsendungen aus der Bodensee-Region sind bei den «Bodensee Nachrichten» eingetroffen. Die Redaktion hat sieben Finalisten ausgewählt und die LeserInnen durften abstimmen, wer der Sieger wird. Der Gewinner ist Pedro Guirao.

Wolfhalden/St.Gallen Pedro Guirao ist Teamleiter des Team Broker im Front Office Privatkunden bei Helvetia Versicherungen im Hauptsitz St.Gallen. Seine Mitarbeiterin, Bernadette Buschor aus Wolfhalden, hat zusammen mit dem 21-köpfigen Team ihren Chef als Super-Chef 2016 vorgeschlagen und gewonnen. Vor einigen Tagen kam Guirao nichtsahnend zur Arbeit. Kurz nach Arbeitsbeginn am frühen Morgen, hatte sich vor seiner Türe das ganze anwesende Team der Abteilung versammelt und von den «Bodensee Nachrichten» wurde ihm ein grosser Geschenkkorb zum Sieg des Titels «Super-Chef 2016» überreicht. Die Überraschung und Freude war gross!

Von nichts gewusst

Der Teamleiter, welcher seit bald drei Jahren diese Stelle innehat, war sichtlich gerührt über den Sieg und war nahezu sprachlos. Er betonte, dass man nur ein guter Chef sein könne, wenn man ein tolles Team im Rücken hat und meinte ausserdem: «Eigentlich behandle ich mein Team nur so, wie ich gerne selber behandelt werden würde», so Guirao. Gerade bei diesen fordernden Arbeitsbedingungen sei dies enorm wichtig. «Scheinbar funktioniert mein Führungsstil und kommt in meinem Team gut an. Dass mich mein Team aber für den Super-Chef nominiert hat, wusste ich bis zum Zeitpunkt der Geschenkkorbübergabe nicht», erklärt er und fügt hinzu: «Dies ehrt mich natürlich und ist eine schöne Bestätigung für mich und meinen Führungsstil.»

Herzlichen Glückwunsch!

Marino Walser

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 1. Dezember 2016, Seite 20 (48 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31