E-Paper - 10. August 2017
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

was ich noch zu sagen hätte:

Leben wie anno dazumal

Liebe Leserinnen und Leser, wie Sie in unserem Leitartikel lesen können, veranstaltet Mathias Wild in Wolfhalden ein zehntägiges Camp, in dem wie in den Jahren zwischen 1770 und 1880 gelebt wird. Das heisst, es gibt keine Handys, keinen Fernseher, kein Internet, nicht einmal ein Feuerzeug gut, vielleicht haben einige noch ein Feuerzeug in seiner Urform aus dem Jahr 1823, erfunden vom Chemiker Döbereiner, rumstehen und nehmen dieses mit ins Camp. Aber ansonsten läuft alles so ab, wie es in dieser Zeit üblich war. Sogar die Toilette ist dieser Zeit nachempfunden nämlich wird ein grosses Loch in die Wiese gegraben und nach dem Camp zugeschüttet. Ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Camp wohl nichts für mich wäre. Aber der Gedanke, zehn Tage aus der heutigen, schnelllebigen Zeit zu fliehen und den ganzen digitalen Irrsinn beiseitelegen zu können, hat schon seinen Reiz. Sicherlich würde mir aber die Toilette fehlen!

Marino Walser

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 10. August 2017, Seite 18 (21 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   August   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31