E-Paper - 12. Oktober 2017
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Im Raiffeisenferien-spass-Fieber

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Ferienspasses. Die Offene Jugendarbeit Goldach gestaltete ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder aus der Region. Der krönende Abschluss war dann die Wochen-Abschluss-Party an der rund 80 Jugendliche teilgenommen haben.

Goldach Das Team der Offenen Jugendarbeit Goldach bot in der ersten Woche der Herbstferien unterschiedliche Aktionen an. Die Woche startete mit einem Mario-Kart-Cup der Extraklasse. Zwölf jugendliche Jungs und Mädchen besuchten das Jugendzentrum und kämpften in drei Disziplinen um den Sieg. Egal ob in der Arena, auf der Rennstrecke oder auf dem Geschicklichkeitsparcours die Jugendlichen gaben alles und hatten eine Menge Spass. Weiter ging das abwechslungsreiche Programm mit acht Mädchen, die unter der Anleitung der Jugendarbeiter ihre eigenen Fashion-Bags nähten. Innerhalb eines Nachmittags wurden aus einzelnen Stoffstücken tolle und einzigartige Rucksäcke.

Kreativer Donnerstag

Auch am Donnerstag war die Kreativität der Jugendlichen gefragt. Das Graffiti-Sprayen war mit 16 Teilnehmern ausgebucht und ein voller Erfolg. Die Jugendlichen durften frei nach ihrem Geschmack eine Schablone aussuchen und diese zuschneiden. Vom Sonnenuntergang über ein Segelschiff aus dem 16. Jahrhundert bis zu Skatern war alles dabei. Mit Hilfe dieser Schablonen wurden dann die individuellen Bilder gesprayt, welche jeder Teilnehmer direkt am Abend nach Hause nehmen konnte.

Gelungene Abschlussparty mit über 80 Jugendlichen

Zu guter Letzt fand noch die grosse, von der Raiffeisenbank gesponserte, Wochen-Abschluss-Party unter dem Motto «Raiffeisen-Ferienspass» statt. Zahlreiche Jugendliche fanden sich am Freitag ab 19 Uhr im rot-weiss dekorierten Jugendzentrum ein um zu tanzen und chillen. Die Offene Jugendarbeit schliesst somit mit über 80 jugendlichen Party-Gästen die Raiffeisen Ferienspass Woche erfolgreich und zufrieden ab.

pd

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 12. Oktober 2017, Seite 4 (58 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Oktober   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31