E-Paper - 17. Januar 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Verwurzelt, aber frei von Filz!

Ich bin bekannt dafür, dass ich Kinder unverblümt beim Namen nenne. Dies habe ich bereits als früherer Chefredaktor der Bodensee Nachrichten getan (der «Fall Rorschacherberg» dürfte vielen noch bestens im Gedächtnis sein). Nun möchte ich mich im Horner Gemeinderat engagieren. Weil ich der Meinung bin, dass dort die Prioritäten falsch liegen: Es wird zu viel Augenmerk aufs Bauen gelegt, man will Denkmäler schaffen, vergisst aber die «Kleinen Bürger». Braucht Horn das? Noch mehr zugepflastertes Grün? Braucht Horn nicht vielmehr sichere Trottoirs für Kinder auf ihrem Weg zum Kindergarten oder in die Schule? Endlich Fussgänger-Ampeln an neuralgischen Stellen? Fahrverbote auf Spielplätzen? Horn ist quantitativ genug gewachsen, nun endlich ist es an der Zeit, auch qualitativ zu wachsen, die liegen gebliebenen Hausaufgaben zu machen (auch wenn dies weniger Rampenlicht bedeutet). Ich bin bereits in dritter Generation in Horn. Auch wenn dies kein Leistungsausweis ist: Ich habe einen anderen Bezug zu «meinem» Horn als jemand, der wegen günstiger Steuern oder der top Lage nach Horn gezogen ist. Wenn ich hören muss, dass die FDP, die auch einen neuen Gemeinderatskandidaten stellt, der SVP anbietet, deren Kandidat zu unterstützen, wenn sie auch den neuen FDP-Kandidat zur Wahl empfiehlt dann fühle ich mich ein Mal mehr bestätigt darin, zu kandidieren als Parteiloser zu kandidieren. Was sollen solche «Gschäftli»? Geht es darum, sich Pfründe zu sichern, oder aber darum, jemanden im Gemeinderat zu haben, der gute Arbeit leistet? Es ist endlich ein Richtungswechsel angezeigt in Horn. Weg von Absprachen hinter verschlossenen Parteitüren, weg von Denkmälern, hin zu einer Politik für die Horner Bevölkerung. Dies ist der Grund. Darum kandidiere ich als Gemeinderat am 10. Februar. Als Parteiloser und damit jemand, der nicht einer Partei, sondern den Hornerinnen und Hornern verpflichtet ist. Danke für Ihre Stimme am 10. Februar!

Dominique Roland Lambert

Horn

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 17. Januar 2019, Seite 4 (128 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31