E-Paper - 17. Januar 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Neuer Chefarzt Anästhesie im Spital Heiden

PD Dr. med. Stephan Blumenthal hat am 1. Januar seinen Chefarztposten in der Anästhesie im Spital Heiden angetreten. Ab Juni 2019 übernimmt PD Dr. med. Stephan Blumenthal zudem die Departementsleitung Anästhesie für den gesamten Spitalverbund AR.

Heiden Immer öfter werden bestimmte medizinische Leistungen ambulant erbracht. Die optimale Anästhesie in der perioperativen Medizin spielt dabei eine zentrale Rolle. Der SVAR freut sich, mit PD Dr. Stephan Blumenthal einen Chefarzt gefunden zu haben, welcher seine fachlichen Schwerpunkte in diesem Bereich hat. Der Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin hat sich in seiner bisherigen Tätigkeit unter anderem für

die Regionalanästhesie, die perioperative Schmerzbehandlung und die chronische Schmerztherapie eingesetzt und präoperative Anästhesiesprechstunden eingeführt. Zudem hat er das Zertifikat Leitender Notarzt sowie den Fähigkeitsausweis Interventionelle Schmerztherapie erworben.

In der Ostschweiz aufgewachsen

PD Dr. med. Stephan Blumenthal wuchs in der Ostschweiz auf. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Assistenz und Oberarzt in den Kantonen Zürich, Bern, Graubünden und St. Gallen, als Leitender Arzt am Stadtspital Triemli Zürich sowie als Chefarzt am Spital Bülach, ist er nun wieder in der Ostschweiz tätig. pd

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 17. Januar 2019, Seite 6 (16 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31