E-Paper - 14. Februar 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Thierry Kurtzemann wird neuer Gemeinderat in Horn

Von Astrid Nakhostin

Thierry Kurtzemann wurde am vergangenen Wochenende als Ersatz von Nicole Josuran in den Horner Gemeinderat gewählt. Die bisherigen Gemeinderäte wurden alle bestätigt.

Horn Anlässlich der Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden von Horn sind alle bisherigen und zur Wiederwahl angetretenen Gemeinderäte von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern bestätigt worden: Auch Gemeinderatspräsident Thomas Fehr wurde mit 485 Stimmen wiedergewählt.

Kurtzemann schlägt Lambert mit 264 Stimmen

Als neuer Gemeinderat und Ersatz für Nicole Josuran, welche nicht zur Wiederwahl angetreten ist, haben die Horner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger Thierry Kurtzemann (FDP) mit total 469 Stimmen gewählt. Dominique Roland Lambert, welcher sich ebenfalls zur Wahl als Gemeinderat stellte, hat total 205 Stimmen erreicht. Kurtzemann stammt ursprünglich aus dem Baselland, lebt aber bereits seit 26 Jahren in der Ostschweiz, davon 18 Jahre in der Gemeinde Horn. Hauptberuflich ist Kurtzemann als Schulleiter bei der Akademie St.Gallen tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ressort noch nicht bestimmt

Im Moment ist noch offen, welches Ressort ihm zugeteilt wird. Dies wird erst an der nächsten Gemeinderatssitzung entschieden. «Vermutlich wird es der Bereich Soziales ein grosser und wichtiger Bereich», so Kurtzemann. Neben anderen Geschäften wird er sich als Gemeinderat auch mit dem Thema Einheitsgemeinde auseinandersetzen müssen: «Da ich selbst in der Bildung (Erwachsenenbildung) tätig bin, betrachte ich die Schul- und die Gemeindeverwaltung im Grunde als zwei unterschiedliche Kerngeschäfte. Dennoch gibt es sicherlich Synergien. Deshalb sollten nun erst einmal alle Pro- und Contra-Argumente auf den Tisch gelegt werden», ergänzt der frisch gewählte Gemeinderat.

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 14. Februar 2019, Seite 4 (20 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28