E-Paper - 07. März 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Grosser Erfolg für Vampir Night

Von Astrid Nakhostin

Sechs Jahre lang mussten die Blutsauger auf ihre Party warten - am vergangenen Donnerstag kamen sie wieder voll auf ihre Kosten.

Rorschacherberg Die erste Vampirnight war ein voller Erfolg: Rund 600 Besucher kamen zum Stelldichein der Blutsauger ins ausverkaufte Schloss Wartensee. Einen Abend lang konnten die Möchtegern-Vampire zwischen aufwendig dekorierten Räumen mit treffenden Namen wie «Hölle», «Blutzimmer» oder «Dracula-Zimmer» lustwandeln und sich vergnügen. Für die musikalische Unterhaltung vor Ort sorgte eine Live-Band sowie Stefan Hafner als DJ mit rassiger Pop- und Rockmusik.

Vier Tage lang gebaut

Um die geeignete Ambiance herzustellen, war ein Team von 12 Leuten vier Tage lang mit den Aufbauten und der Dekoration beschäftigt. «Der Aufwand ist sehr zeit- und kostenintensiv», weiss Hafner. Das war wohl auch der Grund, warum der Vampirball nicht mehr stattfand. Dieses Jahr war der Anlass gemäss Hafner vermutlich ein «Nullsummenspiel». Ob er nächstes Jahr wieder stattfindet, ist im Moment noch ungewiss.

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 7. März 2019, Seite 1 (22 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31