E-Paper - 04. April 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Musikgesellschaft Thal sucht noch immer einen Schlagzeuger

An der 149. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Thal beantragte ein Aktivmitglied eine Änderung betreffend der Amtsdauern von gewählten Personen. Ausserdem ist die Musikgesellschaft auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger.

Thal Zu Beginn der 149. Hauptversammlung beantragte ein Aktivmitglied, dass die Amtsdauer für die an der Hauptversammlung gewählten Personen neu drei Jahre dauern soll. Dadurch kann die Dauer der HV in den Zwischenjahren verkürzt werden. Vorzeitige Rücktritte sollen jedoch weiterhin auch während der Amtsdauer möglich bleiben. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mutationen und Ehrungen

Die beiden Co-Präsidenten Roman Büsser und René Schläpfer dürfen mit einem einstimmigen Wahlergebnis ihr Amt für weitere drei Jahre ausführen. Die Musikkommission betreffend gab Markus Vetter, der sein Amt nunmehr als zehn Jahre ausgeübt hatte, auf diese HV hin seinen Rücktritt bekannt. Luca Grab möchte als neues Musikkommissionsmitglied agieren und wurde einstimmig gewählt. Die restlichen Mitglieder des Vorstandes, der Musikkommission, der Jugendmusikkommission, der Rechnungsprüfungskommission sowie Dirigent und Vizedirigent, stellten sich für weitere drei Jahre zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt. Als neues Mitglied für den Vorstand stellte sich Rahel Allmann zur Verfügung, welche einstimmig in ihr Amt gewählt wurde. Im vergangenen Jahr erfolgten bedauerlicherweise fünf Austritte. Dieses Jahr Ende März folgt der Austritt unseres Fähnrichs Hanspeter Kuhn und der Austritt von Petra Büsser. Hanspeter Kuhn kann auf stolze 24 Jahre Aktivmitgliedschaft zurückblicken. Er wurde mit einem langen Applaus aus den Reihen der MG Thal verabschiedet. Erfreulicherweise konnten jedoch Timo Grab und Tanja Lummer als Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden. Das Amt des Medienverantwortlichen, bis anhin ausgeführt durch Petra Büsser, wird neu von Elias Wagner übernommen. Bei total 53 Zusammenkünften konnten dieses Jahr nennenswerte 14 Mitglieder für einen guten Probenbesuch ausgezeichnet werden. Für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft in der Musikgesellschaft Thal wurde Claudia Herzog zum Ehrenmitglied ernannt.

Schlagzeuger gesucht

Die Musikgesellschaft Thal sucht seit geraumer Zeit einen neuen Schlagzeuger. Der Rhythmus bringt erst so richtig Schwung in die Musik. Motivierte und ambitionierte Perkussionisten sollen sich über die Hompage der Musikgesellschaft Thal melden. Der Verein begrüsst dann zur Schnupperprobe.

pd

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 4. April 2019, Seite 16 (18 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30