E-Paper - 18. April 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

«Kultur im Pavillon» Die Saison kann beginnen

Das Programm von «Kultur im Pavillon» steht seit Kurzem. Insgesamt finden in diesem Jahr 28 Veranstaltungen statt. Traditionell startet die Eventreihe mit dem Rorschacher Stadtfest am Freitag, 14. Juni. Die letzte Veranstaltung wird am 18. August über die Bühne gehen.

Rorschach Die Organisation der beliebten Konzertreihe obliegt auch dieses Jahr Nadine Stoffel, die bei der Stadt Rorschach im Bereich Bau und Stadtentwicklung tätig ist. «Bereits seit vier Jahren darf ich das Programm von 'Kultur im Pavillon' auf die Beine stellen. Es ist eine spannende und vielseitige Aufgabe. Vor allem der Kontakt und Austausch mit den Musikanten macht Freude», sagt die Musikbegeisterte, welche in ihrer Freizeit selber als Bassistin in zwei Bands mitwirkt. «Musik bringt Menschen zusammen, ob beim Musizieren oder beim Zuhören. Deshalb liegt mir diese Eventreihe sehr am Herzen und ist natürlich für Rorschach und Umgebung eine grosse Bereicherung», sagt die Organisatorin.

Buntgemischtes Programm

Wie immer zeichnet sich das musikalische Programm durch den buntgemischten Mix aus. «Ich erhalte jeweils sehr viele Bewerbungen und filtere dann heraus, wer zum diesjährigen Programm passt. Leider kann ich jeweils nicht alle Bewerber berücksichtigen, ansonsten würde die Eventreihe bis Ende Jahr dauern», sagt Stoffel mit einem Augenzwinkern und fügt hinzu: «Mir ist es aber enorm wichtig, dass es für Jedermann etwas dabei hat.» Und das hat es auch in diesem Jahr: von böhmischen Blaskapellen zu Big Bands, von Gospelformationen zu Appenzeller Musik, von rockigen, bluesigen oder funkigen Gitarrenriffs zu sanften akkustischen Zusammensetzungen.

«Hafenbuffet» auch dieses Jahr wieder an Bord

Auch in diesem Jahr wird das Team des Hafenbuffet Rorschach rund um Christoph Brändle und Celina Räbsamen die Bewirtung der Pavillon-Gartenwirtschaft übernehmen. «Die Zusammenarbeit und der gegenseitige Austausch mit den Wirten und dem Team vom «Hafenbuffet» klappt hervorragend. Wir haben im letzten Jahr durchaus positive Rückmeldungen entgegennehmen dürfen. Ich freue mich auf die diesjährige Saison mit vielen musikalischen aber auch kulinarischen Höhepunkten an einem der atemberaubendsten Orte Rorschachs», so Stoffel.

Das Programm von Kultur im Pavillon ist auf der Homepage der Stadt Rorschach unter www.rorschach.ch zu finden oder kann am Schalter bezogen werden. mw

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 18. April 2019, Seite 22 (29 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   April   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30