E-Paper - 13. Juni 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Starke Cup-Gegner für Florball Heiden

Von Marino Walser

Für Floorball Heiden stehen am Samstag, 16. Juni, Cupspiele auf dem Matchplan. Die 3. Ligamannschaft der Herren spielt gegen die 1. Ligamannschaft Rheintal Gators Widnau. Die Damen spielen gegen die 1. Ligamannschaft Piranha Chur.

Unihockey Das bevorstehende Cuprunde ist ein harter Brocken für die Teams von Floorball Heiden. Das 3. Ligateam der Herren trifft am Samstag, 16. Juni in der zweiten Cuprunde auf die 1. Ligamannschaft Rheintal Gators Widnau. Bei dieser Paarung gehen die Gäste aus Widnau als Favorit in die Partie. Doch mit einem 7:0-Sieg in der ersten Cuprunde gegen den UHC Zuzwil-Wuppenau, geht das Team rund um Trainer Rolf Nef, mit Rückenwind in die Partie. «Das Ziel jedes Trainers ist, jede Partie zu gewinnen. Aber klar, Widnau ist der Favorit», sagt Trainer Rolf Nef und fügt hinzu: «In den vergangenen Trainingseinheiten lag der Fokus darauf, wie man unter Druck des Gegners zu spielen hat. Ich hoffe, dass diese Trainingseinheiten uns in die Karten spielen und wir vielleicht doch für eine Überraschung sorgen können.»

Auch auf die Damen wartet ein starker Gegner

Anders als das Herrenteam, steht beim Frauenteam die erste Cuprunde auf dem Spielplan. Und als erster Gegner mit der 1. Ligamannschaft Piranha Chur, steht gleich ein Schwergewicht gegenüber. Die junge Heidler Equipe mit ihrem neuen Trainer Vincenzo Del Monte wird jedoch alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 13. Juni 2019, Seite 6 (17 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30