E-Paper - 03. Oktober 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

was ich noch zu sagen hätte:

Presse-Zukunft

Der vergangene Donnerstag war ein schwarzer Tag für den hiesigen Lokaljournalismus. Die Schliessung der Tagblatt-Redaktion in Rorschach kam auch für uns überraschend selbst wenn sich die Gewitterwolken am Horizont der Tagespresse schon seit längerem abzeichnen. All die vergangenen Jahre haben wir mit dem Tagblatt-Team vor Ort in einem kollegialen Nebeneinander gelebt nach dem Motto «Konkurrenz belebt das Geschäft». Vielleicht wird unser Gewicht in der Region ja nun noch etwas stärker wir sind uns jedenfalls unserer Verpflichtung zu einer guten und lokalfokussierten Berichterstattung bewusst. Vielleicht ist unser Konzept der Gratis-Abgabe ja zeitgemässer. Pessimisten hingegen glauben, dass in einigen Jahren die Printmedien aus unserem Leben gänzlich verschwinden werden und dass sich der News-Konsum in absehbarer Zeit ausschliesslich auf die digitalen Plattformen verlagern wird. Ich persönlich hoffe das nicht, denn ich halte nach wie vor gerne Gedrucktes in meinen Händen. Zum ständigen Blick auf den Bildschirm sind ja ganz viele von uns schon im Arbeitsalltag gezwungen. Astrid Nakhostin

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 3. Oktober 2019, Seite 20 (9 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Oktober   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31