E-Paper - 03. Oktober 2019
Bodensee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ein Ja für den Autobahnanschluss

Auf der einen Seite verstehe ich ein bisschen die Gegner, auf der anderen Seite denke ich, dass die Gegner nur bis über den Tellerrand schauen können. Genau mit solchen Gegnern ist die Schweiz leider in den letzten Jahrzehnten verkehrstechnisch stehen geblieben und wir heute deswegen massive Probleme haben und haben werden. Eigentlich kennt man die Schweiz als ein modernes und fortschrittliches Land und dann sieht man die Blechkolonnen und überall blinkende Rampen wie auf den südlichsten, nicht entwickelten Landregionen Balkans. Hätte man hier 20 Jahre vorwärtsgeschaut, hätten wir bestimmt überall Unterführungen, breitere Autobahnen und genügend Optionen, um die vielen Autos zu bewältigen. Die Gegner reden bei lediglich 17 000 Autos an der St. Gallerstrasse und finden die Zahl in Ordnung, meiner Meinung ist das viel zu hoch für eine Strasse quer durch Goldach. Wenn die Autos zum Teil stehend oder stockend vorbeifahren, ist es vom zeitlichen noch verheerender für die Bevölkerung. Mit einer zweiten Autobahnausfahrt hätten wir die Anzahl mindestens halbiert, und die Fahrer könnten gezielter dort rausfahren wo es für sie sinnvoller und schneller wäre. Ausserdem ist es ein wichtiger Vorteil, verschiedene Ausweichmöglichkeiten für zirka 30 000 Einwohner aus der Region zu haben, bei Unfällen oder Baustellen auf den Hauptachsen gäbe es immer zwei Optionen. Wir müssen mit Massnahmen beginnen wie Unterführung oder auch der «Bypass» am Kreisel bis die Autobahnausfahrt kommt, damit unsere Zukunft und die von nächsten Generationen einfacher wird. Wenn wir diesen Zeitpunkt jetzt verschlafen, werden wir viele Jahrzehnte mit diesem Fehler leben und unsere Nachkommen das ausbaden müssen.

Die Schweiz darf nicht stehen bleiben und die Einwohner müssen fokussiert für die bessere Zukunft das ganze rund herum betrachten und richtig auswählen! Darum ein Ja für den Autobahnanschluss Plus!

Miodrag Mirkovic,

Goldach

Bodensee Nachrichten vom Donnerstag, 3. Oktober 2019, Seite 4 (3 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Oktober   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31